top of page

Dienstleistungen

Süße Katze

Verhaltensberatung

Damit du deine Samtpfote besser verstehst

Weltweit gibt es schätzungsweise 600 Millionen Katzen und es werden immer mehr. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Katze das beliebteste Haustier ist. Doch im Zusammenleben mit dem Menschen kommt es auch oft zu Problemen, Unstimmigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten, die oft aus mangelndem Wissen über die natürliche Lebensweise und die Bedürfnisse der Katze oder aber auch nur aus Missverständnissen aufgrund von Kommunikationsproblemen entstehen.

​Es gibt viele verschiedene Verhaltensauffälligkeiten. Sind diese mal festgefahren, kann man sie, wenn nur mühselig wieder beheben oder in bestimmten Fällen auch nur mehr lindern. Deswegen ist es ratsam sich bei Verhaltensauffälligkeiten rasch professionelle Hilfe zu suchen. 

​

Hierbei ist die Ursachenforschung ausschlaggebend und oft sehr aufwendig. Doch um der Ursache auf den Grund gehen zu können muss man das natürliche Verhalten der Katze gut kennen und ihre Kommunikationsmethoden verstehen.

Dabei unterstütze ich dich mit meinem Wissen über die natürlichen Verhaltensweisen der Katze und helfe dir diese zu verstehen, damit wir dann gemeinsam das Problem lösen können.

Katzentraining

Tipps wie du deiner Katze Tricks beibringst

Viele denken, dass man Katzen nicht trainieren kann. Das stimmt aber nicht, wie einige Studien belegen. Im Gegenteil: Katzen sind sehr lernfähig. 

Ich zeige dir wie du deine Katze ohne Zwang und Gewalt, dafür aber mit positiver Verstärkung, Spaß, Gelassenheit und Verständnis, effektiv und sinnvoll trainieren können. Hierbei wird auch die Beziehung zwischen dir und deiner Katze nachhaltig gestärkt.

Katze Ruhe
rotes junges Kaninschen wird von Dame in beigen Kleid gestreichelt

Haustiersitting

Zeit für dein Haustier

Oft müssen Besitzer ihr Tier für einige Zeit verlassen, sei es wegen eines Urlaubes, für die Arbeit, uvm. Dabei möchte jedoch jeder Besitzer sein Tier gut versorgt und in guten Händen wissen. Egal ob Vogel, Hamster, Kaninchen, Fische oder Katze, ich kümmere mich gerne während deiner Abwesenheit um deine Mitbewohner in ihrer gewohnten Umgebung. Dabei füttere ich die Tiere, halte Käfige, Volieren, Katzenklos, Aquarien, usw. sauber, halte sie in Bewegung und sorge für frisches Wasser und frische Luft. Falls gewünscht übermittle ich auch Updates zu deinen Lieblingen, damit du beruhigt unterwegs sein kannst.

​

Hunde werden nur auf Anfrage betreut. 

bottom of page